She laughs without fear of the future!

She is clothed in strength and dignity and she lauughs without fear of the future

Proverbs 31.25


Hello y'all who are loyally reading my blogposts.

After this first month in 2015 (Happy new year :D) I can already say, that this will be another year full of changes for me.

I'm having many plans and ideas and I already had to say goodbye to some I thought would work out.


I am still in my internship in Basel and it is awesome. I really love working with all these incredible persons and my plan was, to study social works and maybe even continue working at my current job.
I had an information evening at the university in Basel and not only did they tell me that this years semesters are already filled and they can't take more students; I also realized that this is not exactly what I want to do.

All my plans for this year changed really fast this week and it's not that easy for me to 'laugh without fear of the future' at the moment. There are so many options I can choose of and it's really overwhelming at this point. I am faithful that God will lead me and show me bits and pieces of his plan for me, but right now, it's really hard to be patient.


Despite all the things I'm scared of, I'm really looking forward to some events this year.

There is the birthday of my 86 year old Grandfather this weekend, I got some friends visiting me and for this summer I booked a flight to Denmark and Sweden!

I can't really believe it yet and I haven't figured out where I'm gonna stay during these four weeks Scandinavia but I'm so happy to see all my Swedish Julias and my dear Josephine again.
It's going to be my first visit there and I'm super excited for it!

I'm confident that this year will be another year God has created for me and so I am trying to truly understand the quote of Proverbs 31.25.

I hope to hear of you very soon,

Lots of love,


Sarah




Denn sie lacht ohne Angst vor der Zukunft


Sie ist gekleidet in Stärke und Würde und sie lacht ohne Angst vor der Zukunft.

Sprüche 31.25

Hallo ihr lieben und treuen Blogleser.


Nach nur einem Monat im neuen Jahr kann ich euch sagen, dass dies ein weiterers Jahr voller interessanter Wendungen und Veränderungen für mich sein wird.

Ich träume und plane und denke viel und doch musste ich schon einige Pläne für dieses Jahr verwerfen oder neu überdenken.

So hatte ich zum Beispiel vor, nach dem Abschluss meines Praktikums im Sommer in Basel Soziale Arbeit zu studieren.
Die Arbeit in der geschützten Werkstatt macht noch immer mega Freude und ich könnte mir weiterhin vorstellen, so etwas mal zu meinem Beruf zu machen.

Allerdings habe ich vor ein paar Tagen bei einer Infoveranstaltung der Universität herausgefunden, dass es A) dieses Jahr gar nicht mehr möglich ist, an der Schule angenommmen zu werden, da alle Studienplätze belegt sind und es B) nicht genau das ist was ich möchte.


Ich weiss dass ich praktisch arbeiten muss und auch ein Studium deshalb nur in Teilzeit denkbar wäre.

Das heisst nun aber erstmal, dass ich nach einer Alternativlösung schauen muss, und da es unzählige Möglichkeiten und Angebote gibt, ist es zur Zeit sehr überwältigend für mich, einen kühlen Kopf zu bewahren und richtig abzuwägen, was ich denn machen möchte. Es ist nicht immer leicht so 'ohne Angst vor der Zukunft zu lachen'!

Doch trotz all der Herausforderungen die anstehen, freue ich mich auch schon sehr auf ein paar Ereignisse. Zum einen feiert mein Opa dieses Wochenende seinen 86. Geburtstag und es ist für mich ein unglaubvlicher Segen, wieder dabei sein zu dürfen und zu sheen, dass es ihm noch sehr gut geht!
Dann freue ich mich natürlich auch auf einige Freunde und Verwandte die sich angemeldet haben für einen kleinen Besuch.

Auf ein ganz besonderes Sommer-Highlight freue ich mich auch schon und zwar auf 4 Wochen in Schweden und Dänemark. Ich werde meine beiden Julias und meine liebe Josephine wieder sehen und mit ihnen zusammen Midsommer verbringen können.

Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich auf meinen ersten Besuch in Skandinavien.


Ich bin zuversichtlich, dass Gott den Plan den er für mich hat umsetzten wird und auch wenn ich immer nur Bruchstücke sehen kann und die Suche nach den fehlenden Stücken aufreibend und anstrengend ist, behalte ich mir mein Lachen bei und habe fest vor, den Vers aus Sprüche 31.25 wirklich und wahrhaftig zu verstehen und zu begreifen.


In diesem Sinne, alles Liebe und bis bald,

eure Sarah


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    NJ (Freitag, 30 Januar 2015 22:09)

    4 Monate ? :O Und wann besuchst du mich endlich mal ?! Küsschen :*