First steps in a new job...

Hey there guys!


The weeks have been flying and I thought it might be time to share a little more what has been going on.

 

As you might know I hoped to do an intership in Basel (Switzerland) and I finally started my work there two weeks ago.

 

I am working with people who can't work in a regular workplace due to mental and psychological issues.

The company is producing all kinds of different things and my department is producing candles.

It is so interesting to have a look into the production of candles and to work with these interesting, challenging but also wonderful people is an honor to me!

(If you want to know more details please feel free to contact me through social media and I'll be happy to tell you all about it.)

 

To be closer to my new workplace I had to move closer to my second home country. A friend of mine offered me a room in his flat and so together with my sister I moved all of my stuff down to Lörrach.

Lörrach is a small town of 40.000 people and just about 10k from the Swiss border.  This makes it very convenient for me to get to my new workplace. I could even take the bike to Basel since it is so close. (notice the 'could' :D )

The flatsharing is really easy-going and I enjoy living there.

 

When I'm off and during the weekends I try to get around in the new area or meet up with new people from work and/or church.

Last friday we drove back 'home-home' (to my parents) and I had time to spend the weekend with them and meet up with old friends. I apologize to all of you whom I haven`t met yet - you are more than welcome to meet me in Basel for a coffee :D

 

I'm still trying to get better internet to work so that I'll be able to skype with you and see you again!

I wish all of you a great new week and hope to hear from you very soon!

Lots of love,

Sarah

 

 

Hallo ihr Lieben,


wie ihr sicherlich mitbekommen habt hae ich mich vor einiger Zeit auf ein Praktikum in Basel beworben und dieses Praktikum durfte ich nun vor zwei Wochen beginnen.

Ich arbeite also nun für neun Monate in einer beschützenden Werkstatt. Das heisst genauer, dass wir (in meiner Abteilung) mit psychisch kranken Menschen Kerzen giessen.

Diese Arbeit ist richtig toll ,aber auch anstrengend und herausfordernd. Ich bin trotzdem mehr als froh dieses Praktikum machen zu können und bin gespannt was ich euch in einem persönlichen Gespräch erzählen kann.


Um näher an meinem neuen Arbeitsplatz sein zu können bin ich zu einem Freund nach Lörrach gezogen.
Soweit ist das WG-Leben zwar ungewohnt aber sehr entspannt und ich fühle mich auch in den Orten Lörrach und Basel sehr wohl.


In der Freizeit versuche ich mich also in Lörrach zurecht zu finden und mich mit neuen Leuten von der Arbeit und Kirche zu treffen.


Dieses Wochenende haben wir einen 'Heimataufenthalt' gemacht und so konnte ich wieder einmal etwas Zeit mit meiner Familie und alten Freunden verbringen.


Solltet ihr mal 'zufälligerweise' in Basel und/oder Lörracdh sein freue ich mich auf euch und einen gemütlichen Austausch :D

Ich grüsse euch meine Lieben,

eure Sarah

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manfred (Mittwoch, 01 Oktober 2014 11:57)

    Hallo liebe Sarah,

    es ist doch einfach faszinierend eine grosse Tochter wie Dich zu haben. Du gehst so munter und aufgeschlossen Deinen Weg, dass ich nur staunen kann. Es ist gut was Du machst: Du erforschst das Leben und lässt Dich dabei nicht so leicht aufhalten. Sehr gut!
    Ich wünsche Dir, dass Du in den neun Monaten Lörrach / Basel Du einen guten Impuls von Gott bekommst, wie es dann weitergehen wird. Wirst Du weitere Reisen unternehmen, studieren, eine Lehre machen oder etwas ganz anderes wagen? Ich weiss es nicht, aber ich vertraue darauf, dass es ein guter Weg ist, den Du mit Jesus gehst.
    Liebe Grüsse aus Deiner alten Heimat in die neue Heimat,
    Dein Papa

  • #2

    Martina W. (Freitag, 03 Oktober 2014 18:49)

    Liebe Sarah,

    Auch ich kann kaum glauben, dass du so selbstsicher und frohgelaunt in diese "Neue Welt" hinausgegangen bist. Du hast so viele neue Erfahrungen gemacht, so viele nette Menschen getroffen, neue Freunde gewonnen und so viele neue Länder dieser Welt kennengelernt.
    Fast könnte man neidisch werden. All das konnte ich nie erleben und so bin ich froh, dass du diese einmaligen Chancen bekommen hast.
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Basel. Möge Gott dich immer beschützen und leiten.

    Martina W.