SpaceNeedle und ein langer Spaziergang

Samstag Morgen habe ich mich auf den Weg gemacht um Seattle zu erkunden. Mit dem Bus ging es nach Downtown und dann mit der berühmten Monorail ( eine auf Stelzen fahrende 2-Stationen-Zuglinie) direkt nach Seattle Center.

Dort befinden sich dir berühmte Space Needle ( eine Aussichtsplattform und das Wahrzeichen Seattles), mehrere Museen und einige schöne Plätze zum Zeit vertrödeln.

Auf die Spaceneedle bin ich nicht hochgeklettert aber dafür in ein Glasgartenmuseum gleich daneben gegangen. 

Es war echt beeindruckend zu sehen, was man alles aus Glas machen kann. 

Nach dem Museum bin ich zum berühmten Pike Place Market gelaufen. Dort kann man kleine Geschäft und Läden mit allerlei Ramsch finden. Ausserdem gibt es einen Fischstand 'where they throw fish' (Wo sie Fisch werfen). Dieser Stand ist berühmt dafür, dass die Händler ein Spiel aus dem zubereiten und verpacken von Fisch machen. Unter anderem fliegen die Fische dann eben auch mal einige Meter durch die Luft. Sehr witzig zum anschauen :D Nach dem Markt habe ich mich auf den Rückweg zum Hotel gemacht. Ich bin also zu Lake Union gelaufen und hatte dann vor entlang des Ufers zurück ins Universitätsgelände zu laufen. Allerdings habe ich die Distanz ein wenig unterschätzt und so war ich dann erst nach 2.5 Stunden wieder im College Inn. Immerhin habe ich so einiges sehen können und bin immer wieder an sehr schönen Aussichtspunkten vorbei gekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0