Reisezeit!

4.00am / Houston

Aufstehen, duschen und den restlichen Kleinkrams zusammen packen,  denn schon in 15min kommt Kerima um mich zum Flughafen zu bringen.

 

7.30am / Las Vegas (9.30am in Houston)

Nach einem guten 3.5 Stunden Flug die erste Zwischenlandung in Vegas. Das wirklich allererste das ich sehe sind grosse Spielautomaten direkt am Gate.

Kurze Verschnaufpause und dann geht es weiter nach Seattle.

 

11.0am / Seattle (keine zusätzliche Zeitverschiebung mehr)

Teil eins ist geschafft- ich bin im nördlichsten Eck Amerikas angelangt und habe nun erstmal Verschnaufpause. 

Vom Flughafen fahre ich erstmal mit der Skylink(sowas wie ein Tram) nach Downtown Seattle. Dort angekommen habe ich mich nach dem Amtrak-Bahnhof umgesehen damit ich weiss wo ich als nächstes hin muss. Um mir die Zeit ein wenig zu vertroedeln bin ich win wenig rumgelaufen aber mir einer Reisetasche ueber der Schulter ist das nicht allzu angenehm. Also habe ich einfach den nächstbesten Starbucks aufgesucht und dort bei lecker Kaffee die Zeit abgewartet.

 

5.00pm

Mittlerweile bin ich Bahnhof angekommen und warte in der schoenen Bahnhofshalle auf unseren Zug der mich nach Vancouver,  Kanada bringen soll.

Mittlerweile bin ich einfach nur todmuede und moechte so schnell wie möglich in ein Hotel kommen!

 

11pm / Vancouver

Nach einer unglaublich schoenen, 4-stuendigen Zugfahrt sind wir endlich in Vancouver,  BC angekommen. 

Nun muss ich nur noch durch den Zoll und dann sollte alles gut sein.... sollte...!

Meine Gasteltern haben mir ein Pfefferspray mitgegeben da ich alleine reise.

Nun ja, man muss beim Einreisen angeben ob man irgendwelche Waffen, unter anderem eben auch Pfefferspray mit sich führt.  Ich habe es also brav angekreuzt und mir gedacht, bevor sie das ganze Gepaeck durchsuchen muessen hole ich es doch raus und zeige es ihnen gleich zusammen mit pass etc.

Der officer war nicht unbedingt begeistert, er hat es erstmal weggepackt und mir dann erklaert, dass Pfeffersprays in kanada verboten sind und ich vermutlixh festgenommen worden waere, haette ich Gebrauch davon gemacht,  bzw haetten sie mich damit gesehen. 

Und dann schien es fast als waeren sie belustigt, als sie sich mehrmals safuer bedankten dass ich es so freundlich angegeben habe :(

Leider wurde es mir also abgenommen und ich werse es hier auch nicht mehr wieder bekommen.

 

Mitternacht

Nach einer kurzweiligen Taxifahrt mit Vancouvers eigener Taxifirma: Black-top-taxi bin ich im hotel angekommen und einfach mal erschöpft eingeschlafen.  Nach einem 22stunden Tag konnte ich ein warmes Bett gut gebrauchen! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0