Von Maroon 5, Wranglers und frittierten Oreos

Howdy!

How y'all doin'?

 

Die Rodeozeit hat begonnen - und ist auch schon wieder vorbei! :)

 

Dank meinen tollen Gasteltern durften Nela und ich auf mehrere Konzerte waehrend des Rodeos gehen - Auftakt war: Maroon 5. 

Es war einfach Hammer mit 75.000 Menschen 'Payphone', 'She will be loved' und co zu singen!  :D

 

Das naechste Konzert war Robin Thicke. Eigentlich nicht so mein Musikstil aber es war eib grossartiges Konzert und ich konnt auch endlich zum ersten Mal das eigentliche Rodeo sehen.

 

Nun hat mich das Cowboy fieber gepackt - Bull riding,  saddle bronc riding, steer wrestling und mutton Bustin sind einfach faszinierend!

 

Nela und ich sind uns nicht so ganz darueber einig fuer  wen wir Mitleid haben: 

Nela: " Oh, die armen Tiere!"

Ich:" Oh je, die armen Reiter!"

:D

 

Neben den Konzerten und Cowboy shows gibt es den Carnival,  so eine Art Jahrmarkt auf demselben Gelände.

Dort haben wir eine 'Spezialität' gekostet : frittierte Snickers,  Kuchen und Oreos. 

Man kann sich wohl vorstellen wie ungesund das ist - aber es schmeckt einfach genial! 

 

Letzten Samstag dachten sich Nela und ich, wir koennten noch eine Stufe weiter gehen um noch tiefer in den Wilden Westen einzudringen. 

Wir haben uns also um fuenf Uhr morgens auf den Weg gemacht nach Bandera - DIE Cowboy Hauptstadt.

Diese kleine Stadt liegt ausserhalb San Antonios,  wir brauchten also etwa 4.5 Stunden.

Unser Ziel war die Dude ranch 'Rancho Cortez'.

 

Auf dieser Ranch konnte man fuer einen oder mehrere Tage in das Cowboy leben eintauchen. 

Wir haben also auf langen Trailrides  teilgenommen - Ausritte durch die tolle Hill Country,  haben probiert ein Lasso zu werfen, durften die Texas Kühe - Longhorns bestaunen und abends beim Lagerfeuer mit Smores (Marshmallows mit Crackern uns Schokoaufsrich) alten Cowboy geschichten lauschen.

Es war wirklich toll und wir habne die Zeit dort sehr genossen.

Abends ging es dann wieder zurück nach Houston  - ein langer aber lohnenswerter Tag!

 

Sonntag war dann der letzte Tag des Rodeos und nachdem wir alle Finals der Rodeodisziplinen und ein tolles Konzert der Zac Brown Band gesehen haben, blieben Nela und ich noch mit ein paar Kollegen aud Chris's Arbeit beim Carnival.

Wir haben den Abend auf Achterbahnen und Schleuder-mich-Maschinen verbracht und dann bei schönstem Regenwetter mit Oreos ausklingen lassen. Natürlich frittiert :D

 

In diesem Sinne

God bless!

Eure Sarah ♡

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gotti Karin (Dienstag, 01 April 2014 13:02)

    Hoffentlech hesch o äs Fotos vomene frittierte Snickers gmacht. Das tönt ja ganz ätzend. Aber so äs Rodeo würd mi o gluschte. Mi würde gloub o d Tier meh duure aber die Cowboys si so äs Volk für sich. Häb sorg zue dir u bis gli.

  • #2

    NJ (Mittwoch, 02 April 2014 05:27)

    Haha :D war schon sehr lustig :) ♡