Ein Riesen-Osterei!

HALBZEIT! - Oh, schon vorbei.
Frohe Ostern!  - auch verpasst. 
Juhu, Besuch von meiner lieben Cousine! - Kommt es nur mir so vor, oder ist es einfach so:

DIE ZEIT RAST! 


Tatsächlich ist es so, dass ich am 24.März seit 6 Monaten in den USA bin und seit dem 28. 6 Monate in Houston.

Juhu!!
Ich kann kaum fassen, dass schon ein halbes Jahr vorbei ist und ich schon dieses Jahr wieder nach Hause gehe! 

Am 30.März bekam ich Besuch von meiner Cousine Fabienne.
Das war schon seit November geplant und irgendwie schien es so weit in der Ferne zu liegen...

Tja und als ich sie dann tatsächlich am Samstag nachmittag vom Flughafen abholte, hatte sie mir eine riesengroße (und ihrerseit langgeplante) Osterüberraschung dabei: Meine Schwester Rebecca!

Ich war natürlich erst mal total überwältigt, konnte aber auch nicht so recht begreifen, dass sie wirklich mitgekommen ist!
Meine Gasteltern waren genauso überrascht wie ich und haben meinen Besuch sehr herzlich aufgenommen.

Zu dritt haben wir dann überlegt, was wir gerne unternehmen wollen, denn ich hatte eine Woche frei!

Zu allererst haben wir uns ein typisch texanisches Auto gemietet; es hat auch nur knapp in unsere Einfahrt gepasst!

Und zusammen mit unserer "Heidi", welche wir doch sehr schnell ins Herz geschlossen haben, haben wir uns dann auf den Weg nach Corpus Christi gemacht.

Dort konnten wir ein wenig ausruhen und relaxen und bei einigermaßen warmen Temperaturen den leeren (!!!!) Strand am Golf von Mexico genießen!

An Becci's Geburtstag haben wir eine großangelegte Shoppingtour versucht und ich würde sagen, wir haben sie gut bestanden (oder überstanden ;) )

Leider mussten wir dann schon am Samstag meine Cousine verabschieden, sie hat sich auf den Weg nach NYC gemacht.

Zusammen mit Josephine haben dann aber Rebecca und ich noch eine Reise in die Hauptstadt TExas' gemacht: nach Austin.
Diese wunderschöne Stadt hat uns allen sehr gefallen und dank der Vermeidung der Autobahn konnte ich Rebecca auch noch etwas von der texanischen Natur zeigen.
Es ist nämlich gerade auch die Blühzeit der Nationalblume, der Bluebonnet.

Am Montag haben wir uns dann zu zweit mal nach Downtown Houston gewagt und ein bisschen Zeit unter Schwestern genossen ;)

Natürlich sollte man ja auch die Wahrzeichen Houston's nicht vergessen!
Aus diesem Grund sind wir zur NASA gefahren und haben uns die (z.z.T) sehr informativen  Rundgänge angeschaut.
Am späten Nachmittag haben wir dann noch einen kurzen Abstecher nach Galveston gemacht und damit konnte meine Schwester sehr viel von Houston und allem, was drumherum liegt, sehen.

Leider hieß es dann auch am Mittwoch wieder Abschied nehmen. Doch diesesmal ist es ja nur für 6 Monate!

 Ja, und auch das alles ist schon wieder fast eine Woche her!

Aber auch die nächsten 6 Monate werden rasch vergehen, denn es gibt noch soviel zu erleben!

Nächster Halt: Florida  - doch dazu später :D

Auf weitere großartige Monate!!!

Eure Sarah <3 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fabienne (Mittwoch, 17 April 2013 20:03)

    hölle guets foto vo üs drünä..;)
    i vermisse ds heidi scho..
    äs isch ä super super mega zit gsi, merci für aues..<3