4 Wochen voller Abwechslung

Heute mal eine etwas längere Ausführung der letzten 4 Wochen ;)

Am 1. Wochenende nach dem Geburtstag haben wir einen Wochenendausflug nach Round Top gemacht. Dort hatten wir ein kleines Cottage zur VErfügung in welchem wir einfach mal das Nichts-Tun genießen konnten.
Naja, zumindest mehr oder weniger, denn wir alle waren irgendwie krank oder zumindest angeschlagen. Trotz allem war es nett, mal wieder frische Luft atmen zu können, weite Landschaften zu sehen und die Freundlichkeit auf dem Land zu genießen.

In Round Top an sich gibt es zwar nicht viel zu sehen, aber in den benachbarten Dörfern gibt es immer wieder kleine Attraktionen. So zum Beispiel ein Cotton-Gin(Nein, das ist kein Getränk)-Museum, kleine deutsche Bäckereien und ein "Bier-Fest" ;)

Zwar waren wir nur für  2 Nächte dort, aber es war eine sehr schöne Abwechslung zum doch sehr lauten und abgasgeprägten Houston!

Am Wochenende darauf war der Gastpapa auf Reisen und die Mama und ich alleine mit den Kids. Das hätte auch super geklappt, wenn nicht plötzlich alle drei Kinder Fieber, Husten, laufende Nasen und einen beginnenden Magen-Darm-Infekt bekommen hätten. Außerdem waren auch Marie und ich nicht hundertprozentig fit, sodass wir das Wochenende damit verbrachten einigermaßen gesund, oder zumindest nicht noch kränker zu werden. 
Unsere Ernährung bestand dann auch mehr oder weniger aus Hühnersuppe, Hustensaft und Kamillentee.

Leider hielt sich diese Krankheitsphase insgesamt etwa über 3-4 Wochen, sehr ätzend und einfach auch schade für die Kinder, welchen man ja nicht wirklich sagen kann, dass es irgendwann wieder besser wird.

Im Laufe der nächsten Woche hat sich das alles dann einigermaßen wieder gebessert sodass ich am Wochenende zusammen mit meiner Freundin Josephine für ein Wochenende nach Kerrville/in der Hill Country fahren konnte.

Das süße Cottage in Round Top.
Das süße Cottage in Round Top.
Mit Josephine an einem Damm.
Mit Josephine an einem Damm.

Dafür sind wir Freitag abends in Houston losgefahren und dann anch etwa 4 stunden Fahrt im Hotel angekommen.
Mit dem Hotel haben wir echt einen Volltreffer gelandet: Das Zimmer war zwar klein, aber sehr nett eingerichtet und wenn man bedenkt, dass wir auch noch das Frühstücksbuffet dabei hatten war der Preis echt mehr als in Ordnung.
Den Samstag haben wir dann den ganzen Tag in San Marcos Shopping-Outlet verbracht ;)
 Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stop bei Walmart eingelegt und uns einen Film (der aber ohne DVD-Spieler nicht geht :) )und unser Abendessen besorgt.

Sonntags sind wir nach Fredericksburg gefahren, eine der deutschen Siedlerstädte Texas'.
Auf dem Rückweg haben wir uns dann Zeit gelassen und haben den Highway komplett vermieden. Dadurch haben wir zwar 6-7 Stunden gebraucht, aber wir sind an vielen netten kleinen Orten vorbeigekommen und konnten sehen, wie sich die Landschaft verändert.

Texas pur!

Letzte Woche waren hier Frühlingsferien, also die sogenannte 'Springbreak'. 
Das hieß, dass Clara Schulfrei hat und somit  hatten wir Zeit uns verschiedene Sachen anzusehen.

Montags haben wir uns mit Josephine und ihren Kids getroffen und sind zusammen zum Rodeo gegangen. Wir waren in der Viehhalle und für die ganzen Stadtkids war es natürlich ein Highlight, all die Tiere "in echt" zu sehen. Draußen gab es neben dem Rummelplatz auch einen nachgebauten Bauernhof, an welchem die Kinder selber aktiv werden konnten und auch noch etwas dabei lernen konnten.

Das Battleship in La Porte
Das Battleship in La Porte

Am Dienstag haben Clara und ich uns auf den Weg nach La Porte gemacht, dem Ostende Houstons.
Dort liegt seit dem 2. Weltkrieg das große Kampfschiff "TEXAS", welches man bescihtigen und erkunden kann. Ist zwar mehr was für ältere Kids aber Clara hatte acuh ihren Spaß daran die verscheidenen Decks zu erkunden und ein bisschen Meerwasser zu riechen.

Da bekam man doch Lust auf Meer!

Aus diesem Grund haben wir uns am Mittwoch auf den Weg nach Galveston gemacht, Houstons Urlaub Insel im Golf von Mexico. 

Bei frischer Meeresbrise, Frappucino und Shrimp haben Clara und ich einen wunderschönen Tag am Meer verbringen können.

 Und auf dem Rückweg haben wir beschlossen, dass wir Galveston auf jeden Fall noch einmal einen Besuch abstatten wollen!

Mit Sand in den Schuhen und Muscheln in der Tasche sind wir also wieder zurück nach Houston gefahren und haben den Rest der SpringBreak überwiegend draußen im Sonnenschein verbracht (teilweise hatte es 33°C!! ... IM MÄRZ)

 

Nun freue ich mich schon auf Karsamstag, denn da wird mich meine Cousine für 10 Tage besuchen kommen! :)

Bis dahin heißt es noch wieder im Alltag ankommen, aufräumen und  die Sonne genießen!

Ich drück euch,
eure Sarah :) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0