Einmal Western und zurück..

"Life is too short to live in Houston"
Diesen netten Spruch habe ich in einem Souvenir-Shop gesehen und mir gedacht : "Stimmt!"
"Everything is bigger in Texas", also muss es auch noch mehr als nur Houston geben, richtig?
Vorletztes Wochenende sind also Marie und Ich zusammen mit den Kindern nach San Antonio gedahren um mal etwas mehr von Texas zu sehen. Den Weg zwischen Hosuton und San Antonio würde man wohl nicht unbedingt als schön, oder interessant beschreiben.
Dennach konnte ich ein paar nette Schnappschüsse (s.o.) machen! ;)

Auf dem Hinweg haben wir einen Zwischenstopp in San Marcos, der größten Outlet-ShoppingMall Texas' gemacht....
Ein seeehr schwieriger Ort,  es gibt einfach zuviele gute, nein hammer Angebote!! :D

In San Antonio angekommen durften wir bei einer Freundin der Famile übernachten.  Mit ihr zusammen haben wir dann auch am Sonntag einen Ausflug in die nahe gelegene Hill Country gemacht und zwar sind wir nach Gruene (wird wie "green" gesprochen) gefahren. Dieser wunderschöne kleine Ort ist richtig schön "good-old-texan Style" und hat, wie der Name schon sagt, deutsche Wurzeln. 
Bei strahlendem Sonnenschein kann man also in kleinen westernartigen Läden shoppen gehen oder ein paar leckere Pekannüsse essen. 

Am Montag durfte ich die wunderschöne historische Mission "San José" besichtigen. 
Dieses schöne Grundstück mit der beieindruckenden Kirche würde wohl eher nach Mexiko als in eine Großstadt passen, immerhin liegt sie nur etwa 15 Miuten außerhalb des Stadtkerns von San Antonio.

Nach diesem geschichtlichen Abstecher haben wir uns auf den Heimweg gemacht und nur unterweg noch einmal in "Schulenberg" angehalten um "piggy in a blanket", (Würstchen im Schlafrock) und "Apfelstrudel" zu essen. :D


Hier in Houston habe ich nun 2mal die Woche Spanisch und der Unerricht ist einfach klasse!
Zusammen mit 11 anderen Schülern zwischen 23 und 70 Jahren lernen wir von Grund auf eine neue Sprache und durch die kleine Gruppe bleibt auch viel Zeit zum üben und sprechen!

In 3 Wochen steigt hier eine große Geburtstagsparty für Clara, Ceci und Christopher und aus diesem Grund sind wir schon eifrig am planen, welche Spiele und Aktivitäten wir anbieten können. 
Ich freue mich schon auf "Topfschlagen" und andere "kindergeburtstagsklassiker" :D

Ihr seht, hier geht was ;)

Euch ein dickes Dankschön für euer An-mich-denken, Briefe schreiben und Blog lesen!
Ich hab euch sehr lieb und denk an euch!!

Love, Sarah <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin (Montag, 04 Februar 2013 14:33)

    Sehr schöne Usflug. Gluschtet mi o grad. Hesch no meh Föteli? Tue doch no äs paari id Galerie. Ig liebes Föteli z luege;-)