Heiligabend in Houston

Happy holiday, merry Christmas, frohe Weihnachten!

Diese Woche war voll und ganz auf DAS große Highlight hin ausgerichtet:
Christmasshopping in völlig überfüllten Kaufhäusern, Briefe schreiben und empfangen, Hühner und Lämmer zum Festessen kaufen, Weihnachtsbaum 2x schmücken (wer erkennt den "deutschen" Baum??)  auf all die Rabatte und Last-minute Angebote warten, zum letzten Mal Santa als "Motivator" benutzen ;(



Alles ist ready und während in Deutschland bereits die Geschenkpapierberge entsorgt werden ist heute die Nacht der Nächte, denn: Santa Claus is coming to town. 
Morgen früh (hoffentlich ist es schon morgen) gibt es dann das große Geschenke überreichen, öffnen, aufreißen. (Ich durfte meine schon heute am Heiligabend aufmachen :D )

Heute nachmittag gab es eine wunderschöne deutsche Christmesse in der Lutheran Church.
All die schönen deutschen Weihnachtslieder wurden gesungen und der Pfarrer hielt eine sehr gute Predigt, die wieder daran erinnnert hat, dass es nicht um Geschenke und Lichter geht, sondern um die Geburt Jesus' !!
Bei all den netten Weihnachts-must-haves, besonders in den USA, kann man das leider leicht vergessen!

Gegen Ende des Gottesdienstes wurden die Lichter ausgemacht und jeder Besucher hatte zu Beginn eine kleine Kerze bekommen, die nun angezündet wurde. In diese Stimmung wurde dann "Stille Nacht" angesungen - Ergebnis: Atemberaubend schön und sehr emotional.

Ich wünsche euch allen also ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und auch mal einen Moment Ruhe, um über das wahre Weihnachten nachzudenken!

Weihnachtliche Grüße, 
eure Sarah ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0