Thanksgiving und Chäsfondue

Hallo ihr Lieben in der Heimat!

Am 22. November war Thanksgiving, der größte amerikanische Feiertag.
Das heißt, bei angenehmen 28° C und strahlendem Sonnenschein haben wir die Babies eingepackt und sind zum Gottesdienst in die Kirche gefahren. Im Anschluss gab es für alle ein  typisches Thanksgiving-Festmahl mit Truthahn, Cranberrysoße und Pumkin-Pie.

 

Obwohl meine Gasteltern Thanksgiving nicht so speziell finden wie vielleicht Andere, haben sie es mir dennoch ermöglicht, ein traditionelles Thanksgiving zu erleben. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar!

Am Donnerstag Abend haben uns dann gute Freunde der Gasteltern aus dem Süden Texas besucht. Mit ihnen zusammen haben wir am Samstagabend ein richtiges Käsefondue gemacht, welches uns sehr gut gelang und hervorragend geschmeckt hat. 

Die Babies haben seit Samstag einen neuen Laufstall und vorallem Ceci, die ja schon krabbeln kann, hat schnell gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. ;)
Mittlerweile haben sie sich aber einigermaßen damit abgefunden und spielen schön zusammen in der neuen Umgebung ;)
 
Ansonsten hat sich in Houston nicht viel verändert, bis auf die (zum Teil sehr kitschigen) Weihnachtsdekorationen, die nun überall aufgehängt werden. Aber damit hat man zumindest etwas Weihnachtsgefühl ;)

Im Moment bin ich noch damit beschäftigt, eine Credential Agency zu finden. Diese sollte mir mein Abizeugnis übersetzten und die Noten in amerikanische umschreiben. Allerdings gibt es da 20 verschiedene Möglichkeiten und alles in allem ist es auch noch recht teuer.
 
Mal sehen wie sich das ganze so entwickelt, hoffe mal, dass sich das noch irgenwie vereinfachen lässt.

 

Ich halt euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,
eure Sarah ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0