Wenn der Herbst kommt...

Brrrrr! So langsam wird es tatsächlich auch in Houston "kalt"! Es hat immer noch ca. 15-18°, aber der Temperaturunterschied macht sich bemerkbar und es ist erstaunlich, wie schnell man sich an die heißen Temperaturen gewöhnt hat!

 

Die lieben Amis hier beschweren sich, dass man schon überall Weihnachtsdeko findet... 
Komisch, bevor ich im September geflogen bin habe ich mir schon die ersten Lebkuchen gekauft ... 

Naja, je länger ich hier bin, desto mehr fallen mir Dinge auf, die man in Deutschland als 'verrückt' bezeichnen würde. Auch wenn vieles davon ganz witzig ist, denke ich mir manchmal, dass man sich vieles auch leichter machen könnte.

Vielleicht ist das ja der "Kulturschock" oder was auch immer.

Egal, in der Familie geht's mir weiterhin super!
Ich genieße es richtig, dass ich mit Clara gut zurechtkomme und wir, trotz kleiner Hierarchieauseinandersetzungen, viel Spaß zusammen haben und Quatsch machen können! Das ist wirklich ein Segen, für den ich Gott sehr dankbar bin!

Die Babies gedeihen prächtig (Christopher passt mit seinen 9Monaten schon in Kleidung für 1-Jährige) und sie machen beide große Fortschritte, was Fortbewegung und Sprache angeht! Ceci kann schon krabbeln und arbeitet hart daran, ihre ersten Wort zu sprechen (im Moment beschränkt sich alles noch auf "dadadadada", aber das ist immerhin ein Anfang!) und Christopher krabbelt auch schon, allerdings rückwärts!

Demnächst werden Clara und die Hostmum für 10 Tage Urlaub machen und ich hab dann einfach die Babies und .... Fotoalben. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, kreative Alben mit all den Babyfotos zu gestalten! Darauf freue ich mich wirklich sehr, denn zum einen ist es mal was anderes (Das kann nicht jedes Au Pair machen) und zum anderen habe ich so mal richtig Zeit mich künstlerisch auszutoben! :)

Diese Woche habe ich ein superliebes Überraschungspaket von meiner Familie bekommen: Feine Lebkuchen, Adventskalender, Honigkuchen und andere vorweihnachtliche Leckereien! Darüber habe ich mich riesig gefreut!!

Leider verlässt mich am Samstag meine liebe Freundin Josephine aus Dänemark wieder; sie und ihre Hostfamily gehen wieder zurück nach Florida und kommen erst im Frühjahr wieder.
Für mich und Starbucks ist dies aber ein großer Verlust :P (Jeg vil savne dig, Josephine! - og Starbucks også :P)
Aus diesem Grund werden wir morgen nochmal richtig schön Party machen!

Ihr seht also: hier ist es ein Kommen und Gehen, Arbeiten und Genießen, der ganz normale Alltag mit mir mittendrin - und ich genieße es! 

Freu' mich, von euch zu hören, 
Liebste Grüße, 
eure Sarah 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0