Fiesta Mexicana

Hallo alle zusammen!!
So much going on! :D

In den letzten 2 Wochen durfte ich soviel erleben und sehen - einfach Wahnisnn!!
Am Sonntag vor 2 Wochen fand die Taufe der Zwillinge statt. Das war ein riesiges Event: Angefangen bei einem sehr schönen,  feierlichen Gottesdienst bis hin zur großen Party war alles ein großer Erfolg!
Viele Gäste aus aller Welt kamen in unser Haus und ich hatte die Möglichkeit, mit vielen interessanten MEnschen ins Gespräch zu kommen!

Am Sonntag darauf durfte ich mit der gesamten Familie nach Mexiko fliegen; sozusagen als Erholung  nach der ganzen Aufregung von der Taufe:D
Wir waren untergebracht bei Verwandten vom Hostdad in der Nähe eines "kleinen Dorfes". Dieses "Dorf" hat ca.50.000 Einwohner(!) und heißt Tépoztlan. 
Im "Dorfzentrum", auf dem Marktplatz konnte ich richtig traditionelle Handwerke bestaunen, frische Quesadillas essen und einfach diese besondere Atmosphäre genießen.
Außerdem ließ ich mich dazu überreden, frittierte Grashüpfer (Chapulines) zu probieren, doch dazu später;)

Auf dem Grundstück auf welchem wir wohnten gab es die Möglichkeit den Pool mit Aussicht zu genießen und in der prallen Sonne aufzutanken. Das hat den Kindern und natürlich auch mir sehr viel Spaß gemacht (wann kann man schon mal in einen Pool steigen, der warm ist, trotzdem noch kühler als die Umgebung ist und eine solche Hamer Aussicht genießen?)

Eine Delikatesse in Mexiko sind also diese Chapulines: mit Zitronen frittiierte Grashüpfer.
Und wer konnte da wohl nicht wiederstehen und wollte sie unbedingt probieren?
Also ich nicht!
Aber da ich eine andere mexikanische (flüssige) Spezialität gleich danach angeboten bekam, habe ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen :P
(Ich meine natürlich Agua de Jamaica, ein herrlich erfrischender Eistee aus Hibiskusblüten! :D) 

Wenn man mal davon absieht, dass es Insekten sind, schmecken Chapulines nicht anders als geröstete Erdnüsse. 

Gestern am frühen Morgen sind wir also  wieder aufgebrochen um dieses herrliche Fleckchen Erde gegen die Großstadt einzustauschen.
Aber es hat auch schon so seinen eigenen Reiz, wenn man in die Dusche steigen kann ohne Angst vor Skorpionen und Schwarzen Witwen haben zu müssen ;)

"Wer einmal Tortillas, Frijoles oder Tamales (oder Chapulines ;))  gegessen hat und das Land verlässt, geht an Heimweh nach Mexiko zugrunde." 

In diesem Sinne: Grüßt mir die Heimat!!

Eure Sarah <3 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0