Welcome in the United States of America

Geschafft! Ich habe amerikanischen Boden betreten!

Seit gestern abend um18.00 Abends Ortszeit (Also in Deutschland Mitternacht) bin ich in New York gelandet. Die Flüge waren eingentlich ganz ok zumindest die Aussicht war der Hammer!! Aber mein Magen war über Start und Landung nicht so erfreut. Ich war also heilfroh als ich endlich amerikanischen Boden unter den Füßen hatte! Auch mit dem Gepäck und den Kontrollen hat alles geklappt; auch bei den etwa 20 anderen deutschen Au PAirs die dabei sind.

 Im Au Pair College angekommen wurden wir freundlich begrüßt, bekamen unsere Wäsche-Sets und die Zimmerschlüssel und konnten uns in den einfachen aber akzeptablen Zimmern einrichten. Auch fürs Essen war gesorgt: Es gab in der Cafeteria einen Tisch voller Pizzas! ;)

Heute morgen um 8.15 begann unser Unterricht. Ich hab wohl echt Glück, denn unsere "Lehrerin" ist ein sehr energische und unterhaltsame, etwa 60-jährige Frau namens Joan.

Denkt an amerikanische Filme, wenn die Omas so überdreht dargestellt werden: Das ist  Joan.
der Unterricht ist echt witzig und mit Erfahrungen ihres "daneben geraten Sohnes" gespickt. O-Ton: "We don`t have perfect children in the US. Maybe you have them in your homecountry but we don´t have them here!"

Nach einem halbstündigen Film über korrekte Ernährung und Übergewicht und dem dazugehörigen Vortrag gab es um 12.00 Mittagessen: Hamburger und Pommes, dazu wahlweise Pepsi oder Fanta.

Welcome in America, das Land der Widersprüche :)

Ich werde diese Woche bestimmt noch mehr schreiben, aber jetzt it erst  mal wieder Joan dran ;)

Liebe Grüße,

Eure Sarah ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0