Finalmatch

Juhu, nun ist es also endlich soweit: Ich habe meine "perfekte" Gastfamilie gefunden.

Aber von Anfang an: Letzten Freitag hatte ich ein tolles Match in meinem Account; nette Familie aus Houston, Texas, 3 Kinder. Es klang echt vielversprechend, also haben wir ein Telefongespräch vereinbart und uns gute 50 min unterhalten, die meiste Zeit - auf Deutsch. Ja genau, denn der Vater der Family kommt ursprünglich aus Hamburg und so hatten wir ein nettes Gespräch, anschließend auch mit der australischen Mama. Nach diesem Gespräch hatte ich ein echt gutes Gefühl (das berühmte "Wissen um die perfekte Familie") und habe gehofft und gebetet, dass sie sich noch einmal melden werden.

Am Sonntag abend waren sie leider aus dem Account verschwunden, was normal ist (2-Tages-Frist).
Ich war mir aber so sicher gewesen, dass dies "meine" perfekte Hostfamily war, also habe ich gleich am Montag Culturalcare (CC), die Vermittlungsagentur, in Berlin und Boston angerufen und ihnen gesagt, dass ich an der Familie interessiert sei.
Außerdem habe ich alle halbe Stunde mein Mailfach überprüft und mich schließlich um halb 6 gezwungen, bis 20.00 nicht mehr in den Account zu sehen.

Um 18.00 klingelte mein Handy und ein CC-Mitarbeiter erzählte mir, dass er mit dem Hostdad gesprochen habe und mich die Familie gerne als ihr Au Pair aufnehmen würde. Ob ich auch wolle...JA!

Ich habe nun also meine Perfekte Familie aus Texas und werde sogar schon eine Woche früher, am 24.09. fliegen.

Das Abenteuer kann also (endlich) beginnen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0